thyssenkrupp: tk-moments

Kreative Leitung

© thyssenkrupp + thjnk

Engineering, tomorrow, together. Zeit für ein neues thyssenkrupp: neues Logo, neuer Claim, neue Haltung. Doch wie bereitet man die Mitarbeiter auf solch gravierende Veränderungen vor? Indem man sie zu Wort kommen lässt: ihnen die Möglichkeit gibt, ihrer Zugehörigkeit und ihrem Stolz Ausdruck zu geben. Indem man sie sich und der Welt zeigen lässt, dass die neue Zukunft schon lange gelebt wird. Am Band, in den Labors, in den Werken.


© thyssenkrupp + thjnk

In Vorbereitung auf den großen Tag haben wir eine weltweite Mitarbeiter-Kampagne gestartet, die die Mitarbeiter motivierte, ihre TK Moments auf einer Plattform zu teilen. Mit großem Erfolg: fast 1/3 aller ThyssenKrupp-Mitarbeiter hat die Plattform besucht und ist im Durschnitt 6 Minuten geblieben, um sich von über 4500 bewegenden Texten, Bildern und Videos inspirieren zu lassen.