Vita

About

Ich liebe es, Ideen, Konzepte und Technologie in funktionierende Interaktionen und Kommunikation zu überführen. Dabei bin ich immer auf der Suche nach Geschichten, die erzählt werden müssen, damit Nutzer einzigartige Erfahrungen mit Marken machen können.

Meine Schwerpunkte liegen in der Ideenfindung und in der Konzeption von digitaler Kommunikation, von Online-Kampagnen, Websites und Apps. Ich bin Kreative, User-Experience-Designerin und Informationsarchitektin. 
Als Interims-CD leite ich Teams und betreue den gesamten Kreationsprozess.

Ich freue mich über spannende Projektanfragen unter 0179.6724246 oder per E-Mail

Berufliche Stationen

Ab August 2017

Freelance Konzept, UX, IA und Interims CD als Grit Hornich Creative Concept

2011-2017

Kreativdirektorin für Digitalkonzeption, Innovation und Technologie bei thjnk Hamburg
Audi, Ikea, RWE, Gaggenau, Granini, Haribo, Comdirect, Edding…

2009 – 2011

Konzeptionerin und Interaktionsdesignerin bei Kolle-Rebbe, Hamburg
NIVEA, YouTube, Google, Hansgrohe, Süd Tirol Marketing, Misereor

2007 – 2009

Interaktionsdesignerin bei Jung von Matt/ next, Hamburg
Jung von Matt, Bosch, Siga, Post, Tui, Ricola, Mercedes Benz, Unicredit Group, Hamburger Philharmoniker

2006 – 2007

Interaktionsdesignerin und Online Redakteurin bei McFit, Berlin Corporate Website

2006

Online Redakteurin bei Sat.1, Berlin
Microsite für “Verliebt in Berlin”

2005-2006

Informationsarchitektin bei der T-Systems MMS, Berlin
Barmer Gesundheitskasse

2000-2005

Freelance Online Redakteurin, Berlin
u.a. berlin.de, dooyoo.de, Institute of Electronic Business