Douglas: Marke

Kreative Leitung, Pitch

Your Partner in Beauty. Wer heute als Marke wirklich führend sein will, braucht eine klare Rolle mit einer klaren Funktion. Wir sollten zeigen: Douglas kann „Beauty“ wie kein Zweiter. Wir kreierten die neue internationale Markenidentität von Douglas und zeigten: Douglas hat eine Mission: Die Marke steht dem Kunden mit Aufmerksamkeit, Kompetenz und Leidenschaft zur Seite. Oder um es mit dem neuen Claim zu sagen: „Douglas. Your Partner in Beauty“.


© Douglas + thjnk


© Douglas + thjnk

Optische Grundlage der neuen Markenwahrnehmung war ein neues Corporate Design. Sukzessive wurden alle sichtbaren Elemente überarbeitet: POS, Verpackungskultur, CRM, Digital, TV, Print, Beileger und Funk überarbeitetet. Jeder Bereich, alle Touchpoints der komplexen Marke Douglas wurden im Sinne der Positionierung „Your Partner in Beauty“ neu inszeniert.