Es gibt ein neues Museum in Potsdam. Ein Museum, das es mit seinen spektakulären Ausstellungen bis in die Hauptnachrichten schafft. Das thjnk-Digitalteam hat dafür unter meiner kreativen Leitung die Website und die Social Media Kommunikation umgesetzt.
Alle Artikel in der Kategorie “Kreative Leitung”

Audi: Mission to the moon
quattro bringt Audi seit über 35 Jahren nach vorn – aber wie erzählt man im Jahr 2015 eine bekannte Erfolgsstory auf eine neue Art?

Audi Q7: Der große Quattro
Der Launch des neuen Audi Q7 sollte außer mit klassischer Kommunikation auch mit einer neuen Microsite beworben werden, die nicht nur die technischen Highlight-Features des SUV’s anschaulich kommuniziert, sondern diese auch auf intelligente Weise mit relevantem Content verbindet.

edding L.A.Q.U.E: Launch
Edding macht jetzt auch in Nagellack. So ungewöhnlich das klingt, so außergewöhnlich ist der Anspruch der Marke an ihre erste Kosmetiklinie und an die Kommunikation. Der neue Nagellack ist für starke Frauen. Power bei Deckkraft und Haltbarkeit. Power bei Farbe und Glanz. Power bei Anwendung und Komfort. Power bei der Nagelfreundlichkeit.

Douglas: Marke
Your Partner in Beauty. Wer heute als Marke wirklich führend sein will, braucht eine klare Rolle mit einer klaren Funktion. Wir sollten zeigen: Douglas kann „Beauty“ wie kein Zweiter. Wir kreierten die neue internationale Markenidentität von Douglas und zeigten: Douglas hat eine Mission. Die Marke steht dem Kunden mit Aufmerksamkeit, Kompetenz und Leidenschaft zur Seite. Oder um es mit dem neuen Claim zu sagen: „Douglas. Your Partner in Beauty“.

Audi: A3 Sportback e-tron
Der perfekte Mix aus Performance, Verbrauch und Reichweite. Zur Markteinführung des Audi A3 Sportback e-tron galt es, eine 360°-Kampagne zu entwickeln, die dem Kunden die Vorteile des Hybrid-Antriebs verdeutlicht, mit Vorurteilen aufräumt und Berührungsängste mindert. Es sollte deutlich werden: Audi hat die Antworten auf die Herausforderungen der Mobilität der Zukunft.