E.ON: Post MVP Corporate Website

IA, Idee, UX

Global denken. Nachhaltig handeln. Die Unternehmenswebsite eon.com bündelt Contents und Tools für Privat- und Geschäftskunden und Investoren. Sie ist der Hub für alle Informationen rund um E.ON als international agierendes Unternehmen.


© E.ON + Interone

Live ansehen!

Aber noch viel wichtiger: die Website ist eine Investition in die Zukunft. Als erstes agiles unternehmensweites Digital-Projekt wird sie als Post-MVP ständig weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse der Nutzer und Stakeholder angepasst. Für die Interone habe ich als UX-Expertin über 8 Monate in einem international besetzten Scrum-Team Features, Tools und Contents konzipiert.

© E.ON + Interone

Meine Aufgaben waren die Erfassung und Visualisierung von Nutzerbedürfnissen und die Übertragung in innovative UX-Konzepte. Ich habe in Design-Thinking-Workshops Ideen entwickelt und als konkrete Userstories, die Nutzerbedürfnisse mit Business-Interessen verbinden, umgesetzt. Alle Fetaures und Tools wurden agil entwickelt und werden nach und nach implementiert.

UX Overall Videoplayer
  • Suche, Filter, Sortierungen und Pagination
  • B2B Login
  • Optimum
  • Eventkalender
  • Videoplayer und Videoplaylists
  • Liveplayer mit Arkadin
  • Live Update Social Media Aggregator
  • Tileviews
  • Sharing Options
  • Infolayer & Tooltip