Ikea: Bewegtbild Küchenspecial

IA, UX

IKEA Küchen sind typisch du. Die individuellen IKEA-Küchen mit ihren tollen Ideen und Lösungen sind neben dem Kochen vor allem zum Leben da! Aber jeder lebt anders … Wie schaffen wir es, dass jeder seine perfekte Traumküche bei IKEA findet? Mit einer schlauen digitalen Mechanik. Denn so können auch langweilige Produktvorteile mit einem hohen Identifikationspotenzial kommuniziert werden.

© IKEA + thjnk


© IKEA + thjnk

Wir entwickelten den ersten interaktiven Bewegtbildtest für jede erdenkliche Küchen-, Koch- und Lebensgewohnheit Deutschlands, der die Menschen emotional anspricht, in das Thema involviert und ganz nebenbei über IKEA-Produkte informiert.

In einem Split Screen Special mit unterhaltsamen und informativen Videos konnten sich die User für jeweils eine Seite entscheiden. Und so herausfinden, welcher Küchentyp sie sind und welche IKEA-Produkte zu ihnen passen.