© Museum Barberini

Museum Barberini

IA, Idee, Kreative Leitung, Pitch, UX

Es gibt ein neues Museum in Potsdam. Ein Museum, das es mit seinen spektakulären Ausstellungen bis in die Hauptnachrichten schafft. Das thjnk-Digitalteam hat dafür unter meiner kreativen Leitung die Website und die Social Media Kommunikation umgesetzt.


Startseite Bühne © Museum Barberini + thjnk

Live ansehen!

Das Museum Barberini hat im Januar 2017 mit unglaublichem Erfolg eröffnet. Und auch mit der neuen Ausstellung wird es wieder alle Rekorde bei den Besucherzahlen brechen. Im Vorfeld der Neueröffnung haben wir uns in einem Pitch zur digitalen Kommunikation durchgesetzt.

Mit der Website unterstreichen wir die Einzigartigkeit und den hohen Anspruch des Museums. Besonders wichtig war dabei eine hohe Besucherorientierung und dass Kunst für alle und überall zugänglich und erlebbar gemacht wird.

Museum Barberini auf Facebook

Ausstellungsmodul © Museum Barberini + thjnk

Katalogmodul © Museum Barberini + thjnk

Personenmodul © Museum Barberini + thjnk

 

Die Website des Museums Barberini bietet dem Besucher so noch nicht gesehene Einblicke in das Haus und in die Ausstellungen. Besonders Kunstinteressierte können einzelne Werke und deren Künstler tief erkunden. Die Website zeigt aber auch praktische Besucherhinweise, einen interaktiven Kalender, Filme und Hintergrundinfos zur Geschichte des spektakulären Gebäudes.